ENTDECKE
DIE NEUE
FELLKOLLEKTION
2018 — 2019

ENTDECKE
DIE NEUE
FELLKOLLEKTION
2018 — 2019

MANAKAS – Kooperation mit BLACKGLAMA®

Die feinsten Qualitäten können nur aus Sorgfalt und Verantwortung gewonnen werden.

BLACKGLAMA® Produkte zeichnen sich durch ihre hervorragenden Qualitäten und dem gewissen Gespür für Stil und Anspruch aus. Wer bereits als Trendsetter oder Stilbewusster Modekenner den Namen BLACKGLAMA® kennt, weiß die Attribute des Elite Labels zu schätzen.

BLACKGLAMA® ist ein Qualitätssiegel, das nur die reinsten und nobelsten Nerz Produkte ausgezeichnet. Die Haupteigenschaften die das Label garantiert, sind eine saubere, umweltschonende und artgerechte Gewinnung von Nerzfellen. Die klassische Intension der BLACKGLAMA® Zertifizierung repräsentiert Luxus, Eleganz und einen legendären Stil.

Die Produktion des weltweit feinsten schwarzen Nerzfelles ist eine Kunst die dem Fachwissen amerikanischer Nerzzüchter zu verdanken ist. BLACKGLAMA® Nerze sind in ihrer natürlichen Form tief schwarz und nur 2% des weltweiten Zuchtaufkommens erringen die renommierte Auszeichnung des BLACKGLAMA® Siegels.

Dem Kunden garantiert BLACKGLAMA® einen sensiblen und verantwortungsvollen Umgang während der gesamten Herstellung des luxuriösen Pelzprodukts. Dazu konzentrieren sich Forscher, Entwickler und Produzenten von BLACKGLAMA® auf die Erhaltung und fortschreitende Optimierung von globalen Standards.

Alle als BLACKGLAMA® zertifizierten schwarze Nerzfelle stammen von „Origin Assured“ Züchtungen ab. Die wesentlichen Merkmale der „Origin Assured“ Zuchtfarmen sind staatlich und landwirtschaftlich manifestierte Vorschriften, die durch die Sicherstellung menschlicher Pflege, eingehalten und kontrolliert werden.

Die feinsten Qualitäten können nur einer sorgsamen Pflege entstammen.

Mehr Erfahren

MANAKAS – Kooperation mit LORO PIANA S.p.A.

Seid der Wintersaison 2016 kooperiert MANAKAS Frankfurt mit dem italienischen Kaschmir Hersteller LORO PIANA S.p.A. .

Feinste Kaschmir Stoffe von LORO PIANA werden mit edelsten MANAKAS Zobel, Nerz und Fuchs Fellen kombiniert. Durch die Materialzusammenführung dieser Spitzenhersteller von Luxus Artikeln, sind intelligente und ausgefallene Designs entwickelt und realisiert worden. Die Kombination von LORO PIANA Kaschmir Stoffen und MANAKAS Pelzen hat den Layered Look im Sektor der Pelzmode neu erfunden und etabliert.

LORO PIANA ist der größte Hersteller für Kaschmir und Baby Kaschmir Stoffe in der westlichen Welt. Der größte Anteil dieser wertvollen und feinen Fasern stammt aus Nordchina und der Mongolei. Um in die Produktion der hochwertigen Garne, Stoffe, Accessoires, Kleidungsstücke und Strickwaren aufgenommen zu werden, müssen die Fasern dem hohen LORO PIANA Standart entsprechen.

Die gesamte Professionalität und Passion von LORO PIANA wird durch eine Kombination aus ausgefeilter Technologie, fundierten textilen Kenntnissen und einem generationsübergreifendem Engagement für die höchste Qualität im Endprodukt ausgezeichnet.

Mehr Erfahren

MANAKAS – Kooperation mit LORO PIANA S.p.A.

Seid der Wintersaison 2016 kooperiert MANAKAS Frankfurt mit dem italienischen Kaschmir Hersteller LORO PIANA S.p.A. .

Feinste Kaschmir Stoffe von LORO PIANA werden mit edelsten MANAKAS Zobel, Nerz und Fuchs Fellen kombiniert. Durch die Materialzusammenführung dieser Spitzenhersteller von Luxus Artikeln, sind intelligente und ausgefallene Designs entwickelt und realisiert worden. Die Kombination von LORO PIANA Kaschmir Stoffen und MANAKAS Pelzen hat den Layered Look im Sektor der Pelzmode neu erfunden und etabliert.

LORO PIANA ist der größte Hersteller für Kaschmir und Baby Kaschmir Stoffe in der westlichen Welt. Der größte Anteil dieser wertvollen und feinen Fasern stammt aus Nordchina und der Mongolei. Um in die Produktion der hochwertigen Garne, Stoffe, Accessoires, Kleidungsstücke und Strickwaren aufgenommen zu werden, müssen die Fasern dem hohen LORO PIANA Standart entsprechen.

Die gesamte Professionalität und Passion von LORO PIANA wird durch eine Kombination aus ausgefeilter Technologie, fundierten textilen Kenntnissen und einem generationsübergreifendem Engagement für die höchste Qualität im Endprodukt ausgezeichnet.

Mehr Erfahren

MANAKAS – Luxuriöse Materialien

Die überdurchschnittliche Feinheit der MANAKAS Zobel Felle war schon immer ein extravagantes Highlight in den Kollektionen des europäischen Pelzherstellers.

In Zusammenarbeit mit dem russischen Vermarktungsspezialisten „SOJUZPUSHNINA“ werden die wundervollen Zobel Designs von MANAKAS Frankfurt zum Leben erweckt.
Bereits seid über 70 Jahren ist „SOJUZPUSHNINA“ einer der erfolgreichsten und begehrtesten Auktionsplätze für Zobel Felle auf dem internationalen Pelzmarkt. Das hohe professionelle Level des Experten „SOJUZPUSHNINA“ zeichnet sich durch eine zuverlässige Arbeitsmoral, eine warme Atmosphäre und einen perfekten Service aus.
Das Hauptbüro befindet sich in Moskau und der Hauptsitz ist in Saint-Petersburg platziert. Hier finden in Kombination mit „SOJUZPUSHNINA´s“ Zobelauktionen auch Versteigerungen von anderen Pelzarten wie Nerz, Blaufuchs, Fuchs, Japanischer Nerz, Luchs, Waschbär, Iltis und Nutria statt. Traditionell gehört bei diesen Auktion in Saint-Petersburg der russische Zobel zu den wertvollsten und kostbarsten Rohstoffen die ersteigert werden können.

Nur die hochkarätigsten Materialien werden von MANAKAS Frankfurt miteinander kombiniert und konfektioniert um anschließend die Schönheit der modernen & starken Frauen zu unterstreichen.

Mehr Erfahren

MANAKAS – Passion für sagenhafte Chinchilla Bekleidung

Chinchilla-Fell gehört zu den weichsten und exklusivsten natürlichen Texturen weltweit. Von Mode-Ikonen und Designer begehrt und Allergikern verehrt. Denn neben seiner optischen Schönheit ist die hypoallergene Eigenschaft des Chinchilla-Fells eine luxuriöse Wunderwaffe. Somit ist es auch für empfindliche Hauttypen möglich in den Genuss von Echtpelz zu kommen.

Die besondere Sorgfalt bei der Auswahl der Felle und der angewendeten Verarbeitungstechniken verleihen den Produkten ihre ausgezeichnete Qualität. Durch die Eleganz im Entwurf der Chinchilla Modelle repräsentieren sie den maximalen Luxus von Manakas Frankfurt.

MANAKAS – Passion für sagenhafte Chinchilla Bekleidung

Chinchilla-Fell gehört zu den weichsten und exklusivsten natürlichen Texturen weltweit. Von Mode-Ikonen und Designer begehrt und Allergikern verehrt. Denn neben seiner optischen Schönheit ist die hypoallergene Eigenschaft des Chinchilla-Fells eine luxuriöse Wunderwaffe. Somit ist es auch für empfindliche Hauttypen möglich in den Genuss von Echtpelz zu kommen.

Die besondere Sorgfalt bei der Auswahl der Felle und der angewendeten Verarbeitungstechniken verleihen den Produkten ihre ausgezeichnete Qualität. Durch die Eleganz im Entwurf der Chinchilla Modelle repräsentieren sie den maximalen Luxus von Manakas Frankfurt.

TRADITION UND INNOVATION

Aus der Hand von vier Kürschnergenerationen und dem Zusammentreffen junger Nachwuchsdesigner garantiert, Manakas unseren Kunden jedes Jahr neue Pelzvisionen und zeitgenössische Trends.

ÜBER MANAKAS FÜCHSE

In den letzten Jahren wurden Fuchspelze zu einem „Must-Have“ auf allen Laufstegen der Welt und in den modernsten Street Styles aller Modemetropolen.

Die Faszination der plüschigen Textur und die wilde Optik dieses üppigen, langhaarigen Fells verleihen jeder Frau einen Hauch von Sinnlichkeit, Glamour und Aussagewert.

Die Qualität der Manakas Frankfurt Fuchshäute gehört zu den renommiertesten, dank all der Saga Furs Zertifizierungen.

Saga Furs, mit Sitz in Finnland, ist das Full-Service-Auktionshaus mit der umfangreichsten Auswahl an hochwertigen Pelzen aus streng regulierten europäischen Quellen.

Saga Furs bietet die größte Vielfalt an hochwertigen Fuchspelzen der Welt.

Die Auswahl der verschiedenen Arten von Fuchs bietet der Modeindustrie Vielseitigkeit in Design und Auswahl der schönen natürlichen Farben. Einzigartige Eigenschaften in seltenen Arten kommen von sorgfältig ausgewählte Zuchtpraktiken.

Die Manakas 2018-2019 Kollektion umfasst verschiedene Sorten und Kombinationen von Füchsen, wie zum Beispiel Silberfuchs, Bluefox, Arctic Marmor Fuchs und Goldfuchs. Natürlich bieten wir diese in ihren natürlichen Farben aber ich in den neuen Farben der Kollektion an.

VERANTWORTLICHKEIT
&
NACHHALTIGKEIT

Manakas Frankfurt, als Mitglied von IFF und der internationalen Pelzindustrie-Kette, kümmert sich um die wesentlichen Verantwortungen in Bezug auf Umwelt, Tierschutz, Ethik und die Rückverfolgbarkeit der Produkte.

Wir sind registriert und halten uns streng an die Regeln des europäischen „Code of Practice“, wobei wir stets versuchen, die höchsten Standards der Nachhaltigkeit zu halten und sogar zu übertreffen.

Das Fell selbst ist ein natürliches Produkt und ist im Gegensatz zu vielen Produkten wie „Fake Fur“ vollständig biologisch abbaubar, was für die Umwelt von großer Bedeutung ist.

Das Wohlbefinden der Tiere hat für uns oberste Priorität. Wir beziehen Pelze von Zuchtbetrieben, die sich streng an die Zuchtbestimmungen halten und Teil der globalen Zertifizierungsprogramme sind, die auf unabhängigen wissenschaftlichen Tests und Inspektionen basieren. Die Konzentration auf die ethischen und umweltfreundlichen Aspekte der Herstellung, der Einsatz von umweltfreundlichen Bekleidungsunternehmen sowie die Einhaltung der Vorschriften der europäischen Gesetzgebung garantieren ein Höchstmaß an Produktqualität und Umweltschutz.

Manakas Pelz, natürliches und verantwortungsvoll.

NEUESTEN NACHRICHTEN

Fashion Editorials
&
Magazines

FOLGE UNS
AUF INSTAGRAM
@manakasfrankfurt

„EIN TRAUM IN VENEDIG“
Sehen Sie die letzte Kampagne
2017-2018

DISCOVER
THE NEW
FUR COLLECTION
2018 — 2019

DISCOVER
THE NEW
FUR COLLECTION
2018 — 2019

MANAKAS – Cooperation with BLACKGLAMA®

The finest qualities can only come from care and responsibility

BLACKGLAMA® products combine superb quality with an unquestionable sense of style and sophistication. As trend-setting, style-savvy fashion connoisseurs who demand the BLACKGLAMA® name know, these attributes distinguish BLACKGLAMA® as elite and incomparable.

BLACKGLAMA® is a quality seal for the purest and noblest mink products with a special focus on a clean, natural and animal welfare production. The classic intention of the certification BLACKGLAMA® represents luxury, elegance and a legendary style.

The production of the world’s finest dark mink is an art, and the skill of the American mink rancher is evident in the magnificence of BLACKGLAMA® mink. BLACKGLAMA® mink is naturally dark in color and of such high quality that less than 2% of the world’s mink may earn the BLACKGLAMA® label.

For the customer, this special award reflects sensitivity and responsibility of the value of natural resources. Qualified researchers, developers and manufacturers of BLACKGLAMA® fur, are concentrated in preservation and the continuous optimization of global standards.

All BLACKGLAMA® labeled mink originate from Origin Assured farms. Origin Assured farms adhere to strict governmental and agricultural guidelines and regulations that govern mink production, ensuring the highest standard of humane care. The finest quality comes from the finest care.

Read more

MANAKAS – Cooperation with LORO PIANA S.p.A.

From the winter collection of 2016 MANAKAS furs started working together with the luxurious Italian brand LORO PIANA S.p.A.

Loro Piana is the largest cashmere and baby cashmere manufacturer in the western world. The finest lots of this precious fibre come from Northern China and Mongolia. The cashmere that reaches Loro Piana’s own standards of excellence is then transformed into superior quality yarns, fabrics, accessories, garments and knitwear, all of which is produced through a combination of sophisticated technology, a profound knowledge of textiles and a lifelong commitment to achieving the highest possible quality in the final product.

Finest cashmere fabrics from LORO PIANA are matched with the most precious MANAKAS sables, mink, and foxes. Besides the outstanding quality that arises from this convergence, a smart and fancy pattern making is developed. LORO PIANA cashmere together with MANAKAS fur has re-invented the layered look in the world of fur fashion.

Read more

MANAKAS – Cooperation with LORO PIANA S.p.A.

From the winter collection of 2016 MANAKAS furs started working together with the luxurious Italian brand LORO PIANA S.p.A.

Loro Piana is the largest cashmere and baby cashmere manufacturer in the western world. The finest lots of this precious fibre come from Northern China and Mongolia. The cashmere that reaches Loro Piana’s own standards of excellence is then transformed into superior quality yarns, fabrics, accessories, garments and knitwear, all of which is produced through a combination of sophisticated technology, a profound knowledge of textiles and a lifelong commitment to achieving the highest possible quality in the final product.

Finest cashmere fabrics from LORO PIANA are matched with the most precious MANAKAS sables, mink, and foxes. Besides the outstanding quality that arises from this convergence, a smart and fancy pattern making is developed. LORO PIANA cashmere together with MANAKAS fur has re-invented the layered look in the world of fur fashion.

Read more

MANAKAS – Luxurious Materials

The extremely high quality of MANAKAS Sables has always been a distinguishing element of MANAKAS furs. This can be traced back to the unique origin of the pelts. For many decades MANAKAS has been working together with Sojuzpushnina, a leading Sable Auktion house Positioned in Moscow and Saint- Petersburg.

“Sojuzpushnina” has been successfully working in the international fur market for more than 70 years. Focusing specifically on sables has allowed  to reach a level of perfection in the field of Russian sable. Their aim to increase elegance and quality combined with modern MANAKAS designs has made our furs ideal for strong women who want to show their sophistication and beauty.

Read more

MANAKAS – Passion for legendary chinchilla clothing

Chinchilla fur is one of the softest and most exclusive natural textures worldwide. It is desired by fashion icons and designers and valued by allergy sufferers. Since in addition to its optical beauty, the hypoallergenic property of the chinchilla fur is a luxurious wonder weapon. Thus, it is also possible for sensitive skin types to enjoy real fur.

The special care in the selection of the skins and the applied processing techniques give the products their excellent quality. The elegance in the design of the Chinchilla models represent the maximum luxury of Manakas Frankfurt.

MANAKAS – Passion for legendary chinchilla clothing

Chinchilla fur is one of the softest and most exclusive natural textures worldwide. It is desired by fashion icons and designers and valued by allergy sufferers. Since in addition to its optical beauty, the hypoallergenic property of the chinchilla fur is a luxurious wonder weapon. Thus, it is also possible for sensitive skin types to enjoy real fur.

The special care in the selection of the skins and the applied processing techniques give the products their excellent quality. The elegance in the design of the Chinchilla models represent the maximum luxury of Manakas Frankfurt.

TRADITION AND INNOVATION

From the hands of four generations of furriers and the meeting of young new designers, Manakas guarantee to our customers every year new fur visions and contemporary trends.

ABOUT MANAKAS FOXES

In the recent years, fox furs have become a “must-have” in all the catwalks of the world and in the most trendy street styles of all the fashion capitals.

The fascination of the plush texture and a wild visual appeal of this lush long haired fur, add to every woman a touch of sensuality, glamour and statement value.

Manakas Frankfurt fox skins quality is among the most prestigious, thanks to all the Saga Furs certifications.

Saga Furs, based in Finland, is the full service auction house with broadest selection of superior furs from strictly regulated European sources.

Saga Furs offers the greatest variety of superior quality fox pelts in the world.

The selection of differents types of fox provides the fashion industry with versatility in design and choice of beautiful natural colours. Unique characteristics in rare types come from carefully selected breeding practices.

The Manakas 2018-2019 collection includes different varieties and combinations of foxes, such as Silverfox, Bluefox, Arctic Marble fox and Gold fox. Used in their natural colors or in new colors proposed in the collection

RESPONSABILITY
&
SUSTAINABILITY

Manakas Frankfurt, as a member of IFF and the International fur industry chain, takes good care of the significant responsibilities in terms of environment, animal welfare, ethics and the traceability of the products.

The company is registered and strictly follows the rules of the European “Code of Practice”, always trying to maintain and even exceed the highest standards of sustainability.

The fur itself is a natural product and is fully bio degradable unlike many fake and plastic-based products, a difference of big significance for the environment.

The wellbeing of animals is a top priority for us. We source furs from farms that strictly follow the breeding regulations and are part of the industries´ certification programs which are based on independent scientific testing and inspection.

The focus on the ethical and green aspects of manufacturing, the use of eco-friendly dressing companies as well as the respect of the rules dictated by the European Legislation, guarantee the maximum in terms of product quality and respect to the environment.

Manakas Fur, a natural and responsible product.

LATEST NEWS

Fashion Editorials
&
Magazines
FOLLOW US
ON INSTAGRAM
@manakasfrankfurt

“A DREAM IN VENICE”
Review the last Campaign
2017-2018

SIZE GUIDE
SIZEEU/DEBREASTWAISTHIPS
S36857094
M38907599
L409580104
XL4210085108
XL4410590112
XXL4611095116
3XL48115100120
4XL50120105124
5XL52125110128

MINK
COLOR GUIDE

Collection 2018-2019


LADY PINK

SMOKY ROSE


AQUA

SHIFTING SAND


PERVINCA

BLUSH


ROYALE BLUE

ORANGE MAPLE


BLUE JEANS

CHERRY


NAVY BLUE

COFFEE


ASPHALT

DEEP FOREST


NATURAL MINK
COLOR GUIDE


WHITE

PEARL

PALOMINO


BLACKCROSS

SAPPHIRE

SILVERBLUE


BLACK

MAHOGANY

BLUE IRIS

REX RABBIT
COLOR GUIDE

Collection 2018-2019


SHIFTING SAND

CHERRY


DEEP FOREST

PERVINCA


NAVY BLUE

error: Content is protected !!